Über diesen Blog

Urlaub 2013

Moin und willkommen in meinem Blog »Gedankensprünge«. Mein Name ist Norbert Fiks; ich lebe in Ostfriesland. Schreiben ist meine Leidenschaft,  deshalb bin ich Journalist geworden, und deshalb schreibe ich auch in meiner Freizeit gerne und viel – meistens für mich,  aber auch für andere. So sind vier Sachbücher und eine Kurzgeschichtensammlung (Info hier)  und diverse Artikel für Zeitschriften entstanden.

Dieser Blog ist eine Plattform für all die Texte, die sonst auf der Festplatte meines Computers alt oder gar nicht erst aus den Gehirnwindungen herauskommen würden.  Es geht in den »Gedankensprüngen« vornehmlich um Themen aus meinem engeren Interessenkreis – ostfriesische Geschichte und Science-Fiction –, aber nicht um (aktuelle) Politik oder den jüngsten Bundesligaspieltag. Tratsch wird es erst recht nicht geben. Ob etwas davon in irgendeiner Form interessant oder relevant ist, müsst ihr selbst entscheiden.

Jeder ist aufgefordert, seinen Senf dazuzugeben, aber ich behalte es mir vor, Kommentare zu löschen (was wahrscheinlich nicht vorkommt, weil eh wenig kommentieren wird).

Die Seite ist von mir zuletzt am 16.8.2016 überarbeitet worden. Kommentare, die älteren Datums sind, beziehen sich deshalb natürlich auf die ältere Version, die nicht mehr online ist.

Advertisements

7 Kommentare zu „Über diesen Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s